Praxis Küttigen

Hauptstrasse 15
5024 Küttigen

T   +41 (0) 62 827 11 25
F   +41 (0) 62 827 20 78

 

 

   www.praxis-kuettigen.ch


 ©Praxis Küttigen 2017-2019

 
 
 

phytotherapie



Im Sinne einer günstigen, aber trotzdem effizienten Therapie, bildet sich Dr. Daniel Rodriguez seit dem Herbst 2017 in Phytotherapie weiter. Phytotherapie ist ein relativ grosses Gebiet, welches Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen mit pflanzlichen Präparaten behandelt. Die angewendeten Präparate können industriell hergestellte Medikamente sein (Tabletten, Sirup, Zäpfchen usw.), oder aber auch Magistralrezepturen, also Rezepte die der Arzt für den Apotheker schreibt, und dieser speziell für Sie herstellt. 


Meistens kommen Tinkturen und ätherische Öle in Tropfen-Form, aber auch Tees, Salben und viele andere Zubereitungen in Frage. Je nach Situation kann man nur mit pflanzlichen Präparaten arbeiten, in andere Fälle kann man eine «chemische» Medikation damit ergänzen. Beliebt sind solche Therapien bei Kindern, Schwangere, Senioren. Das sind meistens auch Menschen welche die syntetische Produkte schlecht vertragen, oder nicht gebrauchen dürfen.